Weber Grills

Weber Grill: DES DEUTSCHEN LIEBSTER SPORT
Wem läuft beim Gedanken an eine leckere Bratwurst, einen üppig bestückten Schaschlickspieß oder ein saftiges Stück Fleisch nicht das Wasser im Mund zusammen? Die Grillkultur in Deutschland hat sich in den letzten Jahren ordentlich gemaußert und steht demamerikanischen BBQ in nichts mehr nach. Immer häufiger wird sich abends im heimischen Garten mit Freunden zum Grillen getroffen oder einfach nur nach getaner Arbeit entspannt. Zu größeren Festen wie Geburtstagen, Ostern, Schuleinführungen, ja sogar zu Hochzeiten darf ein guter Grill meist nicht mehr fehlen. Die Deutschen lieben es im Sommer bei einem kühlen Bier das Grillgut zu genießen und von jeder Terrasse, von jedem Balkon und aus dem nahe gelegenen Stadpark kriecht einem der typische Grillduft in die Nase. Grillen ist ein fester Bestandteil des Sommers geworden und findet immer mehr Anhänger, die diesen Sport am liebsten ganzjährig betreiben würden. Wen wundert es da noch, dass auch immer mehr wert auf gute Grillqualität gelegt wird - man will die Grillparty ja schließlich noch lange in guter Erinnerung behalten und nicht beim Grillen verzweifeln... Ein guter Partner hierfür ist ein Grill aus dem Hause Weber. Mit ihm gelingen die leckersten Grillgerichte problemlos und sind schnell zubereitet. Aber was macht diesen hochwertigen Grill für die BBQ-Liebhaber so besonders? Hierauf gibt es gleich mehrere überzeugende Antworten, die der Grillfreund sicher nur bestätigen kann: Ein Grill von höchster Qualität, der durch seine solide und gut durchdachte Konstruktion einfach und schnell zu montieren ist. Er liefert köstliches Grillgut und macht dank seinem Deckel das Grillen zu jeder Jahreszeit möglich. Wind, Regen oder Schnee lassen ihr BBQ nun nicht mehr "ins Wasser fallen". Der Weber Grill ist zudem ein absolutes Alroundtalent, denn er ist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Grill auch hervorragend zum Kochen, Braten und Backen geeignet. Ja, Sie haben richtig gelesen - zum Backen! Neugierig und hungrig geworden? Oder haben Sie sich schon verliebt? Verwundern würde es sicher niemanden, denn dieses Multitalent gewinnt immer mehr Liebhaber dazu!

Weber Grill: EIN UNTERNEHMEN MIT TRADITION
Nicht ohne Grund ist die Firma Weber bereits seit ihrer Gründung einer der bekanntesten und beliebtesten Grill Produzenten weltweit. Dank der qualitativ hochwertigen Verarbeitung, der extrem hohen Funktionalität sowie dem ausgefallenen Design erreichten die Grillroste aus dem Hause Weber schon sehr bald Kultstatus und wurden auch bei weniger ambitionierten BBQ-Fans schnell bekannt. Die typische Form des Weber Grills ist die Kugelform. Sie wurde in den 60er-Jahren von dem einfachen Schweißer Georg Stephen entwickelt. Seit damals haben bereits viele Firmen versucht dieses einzigartige Design zu kopieren doch an die Leistung eines Weber Kugelgrills ist noch kein Plagiat herangekommen. Doch die Firma Weber hat sich seither nicht auf ihrem Erfolg ausgeruht sondern stets vesucht sich weiter zu verbessern und die herkömmliche Form eines Grills in ihrer Funktion und Beschaffenheit vielmals neu interpretiert und verfeinert. Doch der Klassiker mit der Kugel ist bis heute das Highlight der Grillkollektion und trägt nicht umsonst den vielversprechenden Modellnamen: Performer

DAS GEHEIMNIS DES Weber KUGELGRILLS

Fast jeder, der den Begriff "Weber Grill" hört, assoziiert damit den Weber Kugelrill aber warum eigentlich? Was macht diesen Grill so berühmt und vor allem - was ist sein Geheimnis?! Wie Sie bestimmt schon richitig vermutet haben, liegt das Geheimnis in der Kugel. Es gibt hier zwei Grillmethoden - Die Direkte und die Indirekte. Bei der Direkten wird der Grill offen (also ohne Deckel) verwendet und das Fleisch bzw. Gemüse direkt auf den Rost gelegt. Eine mit Wasser gefüllte Auffangschale unter dem Rost sammelt das herabtropfende Fett und verhindert auf diese Weise den ungesunden und ebenso gefährlichen Fettbrand. Doch erst beim indirekten Grillen entfalltet der Kugelrill sein volles Potenzial. Wenn man nämlich die Kugel des Grills schließt, wird das Grillgut durch die reflektierte Hitze von allen Seiten gebräunt und erhitzt, was den Vorteil hat, dass das lästige Wenden entfällt. Es ist im Prinzip genau die selbe Art und Weise wie bei einem Umluftherd. Durch diese sanfte Grillmethode holt der Weber Kugelrill das Beste aus dem Fleisch heraus - sowohl geschmacklich als auch für das Auge. Wer also Wert auf Qualität und Geschmack legt der sollte nicht lange herum experimentieren sondern gleich zum Weber Grill greifen. Dieser ist im Preisleistungsverhältnis kaum zu unterbieten und auf jeden Fall eine gute und solide Anschafffung!

Grills von Weber ... FÜR JEDEN DAS RICHTIGE
Egal ob Gas-, Elektro- oder Holzkohlegrill, Weber bietet für jeden das Richtige. Wer es größer mag, ist mit der Grillstation gut beraten. Sie wissen noch nicht, welcher der Richtige für Sie ist? Hier kommt eine kurze Vorstellungsrunde, gestatten:

Der Weber Gasgrill
Ein verkohlter Rost, anstrengendes Reinigen und dicke Rauchschwaden? Beim Weber Gasgrill gehört all das der Vergangenheit an. Er zeichnet sich durch Langlebigkeit, Qualität und Leistung pur aus. Wer sich für diesen Grill entscheidet, der hat wohl viele Jahre Grillfreude vom Feinsten. Auch er ermöglicht natürlich die direkte und die indirekt Grillvariante und zeichnet sich durch einen robusten Grillwagen, hitzebeständige Beschichtung in der Grillkammer und diverse weitere und nicht weniger praktische Details aus. Das Hauptmerkmal des Weber Gasgrills ist jedoch das auf der ganzen Welt patentierte Flavorizer® Bars-System. Durch diese Aromaschienen wird der Brenner vor herabtropfendem Fett und Bratensaft geschützt und sie verhindern ungewolltes Verbrennen des Grillguts. Die Hitze kann sich somit gleichmäßig auf der Grillfläche verteilen, denn nur so entsteht das typische Weber-Grill-Aroma.

Der Weber Elektrogrill
Der perfekte Begleiter für Balkon und Terrasse ist der Weber Elektrogrill. Meist kann man in Mehrfamilienwohnhäusern keine Holzkohlegrills aufstellen oder es mangelt am Platz, doch mit einem Elektrogrill muss niemand auf sein Grillvergnügen verzichten. Alles was man für ein BBQ mit einem Weber Elektrogrill benötigt, ist eine Steckdose und ein wenig Platz. Der kompakte und gut zu transportierende Grill überzeugt durch ein einwandfreies Grillergebnis und ausgeklügelte Technik. Man muss hier absolut keine Abstriche in Punkto Geschmack befürchten und kann ein rundum gelungenes Grillvergnügen genießen.

Der Weber Holzkohlegrill
Echte Grillfreunde lassen nichts über ein saftiges Steak vom guten alten Holzkohlegrill kommen. Die Firma Weber hat den Holzkohlegrill mit seiner Grillkugel perfektioniert und bietet den Geschmacksknospen somit ein unvergessliches Erlebnis. Wer also gerne beim Ursprung bleibt und nichts gegen den typischen Grillduft mitsamt Rauch und allem was dazu gehört hat, der wird hier fündig. Die Grillkugel eignet sich hervoragend für das Grillen im Garten oder zu besonderen Anlässen. Welche Vorteile Sie genießen, wenn Sie sich für diesen beliebten Weber Grill entscheiden, wurde ja bereits weiter oben ausführlich erklärt.


DAMIT GEHT IHNEN DAS GRILLEN NOCH LEICHTER VON DER HAND
Ein gelungener Grillabend zeichnet sich nicht nur durch einen guten Grill aus, sondern auch durch gutes Zubehör. Wer oft am Grill steht weiß, dass dieses oft unabdingbar ist. Auch hier bietet Weber ein breites Spektrum an und stellt für jeden Grillfan die richtigen Utensilien zur Verfügung. Angefangen bei Rezeptbüchern um sich neue Ideen für die kommende Grillsaison zu holen über hochwertiges Grillbesteck aus Edelstahl zum gekonnten Wenden des Grillguts, bis hin zum stylischen Thermometer zum Kontrollieren der richtigen Temperatur des Fleisches oder die praktische Weber Grillpfanne. Auch erhältlich sind Grillformen, Gemüsekörbe und vieles vieles mehr! Hier wird garantiert jeder fündig und muss dabei keine Abstriche in Sachen Style oder Qualität befürchten. So machen Sie am Grill eine noch bessere Figur!

PRAKTISCHES KNOW-HOW FÜR ANFÄNGER UND FACHWISSEN FÜR FORTGESCHRITTENE
Sie sollen oder wollen eine BBQ-Party geben und haben zwar einen super Grill aus dem Hause Weber aber noch keine Ahnung wie Sie das Grillgut schmackhaft zubereiten? Oder wollen Sie einfach nur ihr bereits bestehendes Wissen weiter ausbauen um beim nächsten Grillfest zu beeindrucken? Mit Weber kein Problem, denn hier werden Grillseminare für die unterschiedlichsten Wissensstände angeboten. Egal ob für den blutigen Anfänger oder den ambitionierten Hobbygriller - hier kann jeder etwas dazulernen. Neben wissenswerter Theorie gibt wird auch jede Menge Praxis angeboten und man kann unter anderem das direkte und indirekte Grillen mit einem Weber Grill erlernen. Das Grillfans ihren Weber Grill lieben, weiß die Firma und bietet somit ein Event an, bei dem viele neue Ideen und raffinierte Tricks für den Grillmeister herausspringen.

Wie sieht es mit Ihnen aus? Sind Sie schon gewappnet für die Grillsaison 2011?